Caravane Rose du Sable



Brahim & Karla Ahansal
Ouled Driss
M'Hamid el Ghizlane
Zagora / Marokko

00212 (0)671161762  (BA)
00212 (0)617010702  (BA)
00212 (0)612668140  (KA)
00212 (0)524891818  (fix)
GPS: 29.8268  -5.6663
info (at) desert-trekking.eu

Regula Meier 

Regula MeierNachdem ich mich vor Jahren auf meiner ersten Marokkoreise von der Landschaft der Sahara berauschen liess, zieht es mich immer wieder in das Land der Farben und Düfte. Einmal Wüstenluft geschnuppert, liess der Zauber der Unendlichkeit, Stille und des Sternenhimmels kaum mehr nach. Da wo Himmel und Erde sich berühren, fühle ich mich zu Hause. Das Unterwegssein in der Wüste ist meine Kraftquelle. Meine Liebe zur Wüste, mein Interesse an islamischer Ornamentik und Höhlenmalereien der Sahara finden auch in meinem künstlerischen Schaffen Ausdruck. Wenn nicht in der Wüste, so bin ich beruflich als Pädagogin, Gestalterin und Kunsttherapeutin unterwegs.

Regelmässig begleite ich Wüstenhungrige und Stille Suchende auf meditativen Reisen durch die Sahara - sicher und zuverlässig geführt von heimischen Nomaden, dies, grösstenteils abseits von Touristenpfaden.



von Dromedaren sich über Hügel und Dünen tragen lassen,
verweilen in der Stille und Weite der Wüste,
wandernd eintauchen in innere Welten,
am Abendfeuer den Berberliedern lauschen,
schlafen unter dem unendlichen Sternenhimmel...
dies und noch viel mehr
das wünsch ich mir, mit Dir zu teilen!