Caravane Rose du Sable



Brahim & Karla Ahansal
Ouled Driss
M'Hamid el Ghizlane
Zagora / Marokko

00212 (0)671161762  (BA)
00212 (0)617010702  (BA)
00212 (0)612668140  (KA)
00212 (0)524891818  (fix)
GPS: 29.8268  -5.6663
info (at) desert-trekking.eu

Brahim Ahansal 

Brahim Ahansalist als Nomade und Berber aus dem Stamm der Ait Atta in der Wüste im Süden Marokkos geboren und aufgewachsen. 1996 kam er als erwachsener Mann sporadisch in die Oasenstadt Zagora um Geld zu verdienen, da die wirtschaftliche Lage seiner Familie immer schwieriger wurde. Seither ist es ihm ein Bedürnis, seine Liebe zu der Wüste den Gästen näher zu bringen. Er begleitet sie kompetent und einfühlsam zu all den schönen Orten, die seine Familie seit Generationen kennt und bezieht. Seine Touren führen weit ab von den üblichen Touristentrampelpfaden in eine traditionelle Welt, in der es noch Geheimnisse zu entdecken gibt. Mit Freude bringt er den Gästen seine tiefe Verbundenheit zur Heimat, der Landschaft und dem Leben als Nomade nahe. Auch seine Familie mit ihrer großen Gastfreundschaft und Neugierde auf andere Menschen nehmen Gäste immer mit offenen Armen auf. Sie ziehen im Rhythmus der Jahreszeiten mit ihren Tieren durch den Süden Marokkos und freuen sich daran, anderen Menschen ihren Lebensstil, den sie aus Überzeugung und nicht aus Armut pflegen, näher zu bringen. Auch ohne jegliche Schulbildung hat er über die Jahre die Caravane Rose du Sable aufgebaut und arbeitet mit befreundeten gleichgesinnten Nomaden zusammen. So bietet die Karawanserei mittlerweile einem festen Stamm von Mitarbeitern einen zuverlässign Arbeitsplatz, bei der sie ihren Kompetenzen entsprechend Eigenverantwortung übernehmen können.